Esternberger Stockschützen

Sportliches

Wer ist online

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Neueste Benutzer

  • stockinger
  • Karl
  • Reinhard
  • Socke
  • lenz

10.08.2018

Ortsmeisterschaft 2018

1. Unteresternberg 12:2 2,387
2. D´Stockingers 8:6 1,247
3. D´Grüblingers 8:6 1,222
4. Die 4 Himmelsrichtungen 8:6 1,020
5. DÖF 7:7 1,410
6. Donauleitn 6:8 0,942
7. Riedlbach 5:9 0,623
8. Tennisverein 2:12 0,302

 

05.08.2018

Bezirksmeisterschaft Herren Ü-60

2 Esternberger Mannschaften waren bei der Bezirksmeisterschaft Herren Ü-60 in Schardenberg am Start. Dabei belegte die Mannschaft Esternberg 1 (Grüblinger Axel, Friedl Hans, Stockinger Otto, Pankratz Sepp) den guten 3. Platz gefolgt von der Mannschaft Esternberg 2 (Bauer Lois, Breit Toni, Gaderbauer Lois, Schano Hans) auf Rang 4. Den Meistertitel holten sich die Mannen aus  Schardenberg.

Bezirksmeisterschaft Zielbewerb

Bei der Bezirksmeisterschaft im Zielbewerb lief es für die 3 Esternberger Starter nicht optimal. Man kam dabei nicht über die Plätze 4 (Stockinger Norbert), 6 (Dorfer Günther) und 7 (Schriefl Reinhard) hinaus. Bezriksmeister wurde Christoph Mühlschuster (ATV Andorf).

 

22.06.2018

Landesmeisterschaft Herren

Bei der Landesmeisterschaft der Herren waren gleich 2 Esternberger Mannschaften am Start. Nach der Vorrunde am Samstag sah es für beide Mannschaften sehr gut aus. So belegte die Mannschaft Esternberg 1 (Stockinger Billy, Huber Gerhard, Stockinger Norbert, Stockinger Otto, Schriefl Reinhard) den 2. Platz und die Mannschaft Esternberg 2 (Dullinger Pepi, Streibl Hansi, Hell Pepi, Dorfer Günther, Pankratz Sepp) Rang 6 in den Vorrundengruppen. Auch bei den Bahnenspielen am Finaltag lief es zu beginn ganz gut. Unsere 1er Mannschaft kämpfte bis zum entscheidenden vorletzten Spiel um den Aufstieg mit. Dieses schon fast gewonnen geglaubte vorletzte Spiel wurde jedoch verloren wodurch es schließlich in der Endabrechnung zu Rang 6 reichte. Esternberg 2 belegte im Schlussklassement Rang 12 und sicherte sich somit souverän den Klassenerhalt. Landesmeister wurde Treubach/Rossbach vor Schardenberg.

Endergebnis

 

12.06.2018

Europacup Weitenbewerb

Ein erfolgreiches Comeback im Nationalteam feierte unser Weitenjäger Manuel Reischl letztes Wochenende beim Europacup in Freilassing. So holte er sich mit Österreich in der Teamwertung die Silbermedaille hinter Deutschland, 3. wurde Italien. Im Einzelbewerb belegte er den hervorragenden 6. Platz. Den Sieg holte sich der Deutsche Markus Schätzl vor seinem Landsmann Peter Rottmoser und dem Österreicher Markus Bischof. Herzliche Gratulation zu dieser Topleistung!!!

Ergebnislisten

 

03.06.2018

Landesmeisterschaft Herren Ü-50

Bei der Landesmeisterschaft der Ü-50 Senioren lief es für unsere Mannschaft (Stockinger Billy, Stockinger Otto, Stockinger Norbert, Pankratz Sepp) leider nicht gut. Es reichte lediglich für Platz 10 womit der Abstieg in die Oberliga angetreten werden muss. Landesmeister wurde Altenberg vor Schweinbach und Traun.

Endergebnis

 

14.05.2018

Oberliga Herren Ü-50

Wieder gibt es sehr Erfreuliches von einer Meisterschaft zu berichten. Bei der Oberliga der Ü-50 Senioren schaffte unsere Mannschaft (Stockinger Billy, Stockinger Norbert, Stockinger Otto, Pankratz Sepp) in Freinberg Platz 2 und somit den Sprung zur Landesmeisterschaft am 2. Juni in Mühlheim. Herzliche Gratulation!!! Den Titel holte sich in Freinberg souverän der ATV Andorf, Platz 3 ging an Treubach/Rossbach.

 

Endergebnis

 

07.05.2018

Bundesliga und Staatsmeisterschaft im Weitenbewerb

Ein tolles Wochenende war es für unseren Einzelkämpfer im Weitenbewerb Manuel Reischl. Nachdem er sich zunächst den Titel in der Bundesliga holte schrammte er bei der anschließenden Staatsmeisterschaft als hervorragender 4. nur knapp am Podest vorbei. Herzliche Gratulation zu diesen hervorragenden Leistungen!!!

Endergebnisse

Herren Oberliga-Meisterschaft

Nach dem Aufstieg vor 2 Wochen von der Region in die Oberliga setzte die Esternberger Mannschaft (Dullinger Pepi, Streibl Hansi, Hell Pepi, Dorfer Günther) ihren Erfolgslauf auch in der Oberliga fort. In einer durchaus sehr spannenden Meisterschaft belegte man schlußendlich Rang 2 hinter Lenzing und noch vor Andorf. Dies bedeutet den Aufstieg in die höchste Spielklasse Oberösterreichs. Herzliche Gratulation und viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft!!!

Endergebnis

 

02.05.2018

Landesmeisterschaft Weitenbewerb OÖ-SBG

Die diesjährige Landesmeisterschaft im Weitenbewerb wurde erstmals zusammen mit dem Salzburger Landesverband durchgeführt. Dabei holte sich unser Teilnehmer Manuel Reischl überlegen den OÖ Landesmeistertitel und wurde damit bei den offenen Salzburger Landesmeisterschaften Dritter. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!!!

 

Ergebnislisten

 

Meisterschaftstermine 2018 sind online

Ergebnis Sauturnier 2018 1. Vorrunde

Ergebnis Sauturnier 2018 2. Vorrunde

Ergebnis Sauturnier 2018 3. Vorrunde

Ergebnis Sauturnier 2018 4. Vorrunde

Ergebnis Sauturnier 2018 5. Vorrunde

Esternberg siegt erstmals beim Sauturnier-Finale

Endergebnis Finale

Bilder

22.04.2018

Regionsmeisterschaft Herren

Einen schönen Erfolg feierte unsere Mannschaft Esternberg 1 (Dullinger Pepi, Streibl Hansi, Hell Pepi, Dorfer Günther) bei der Regionsmeisterschaft in Andorf. Nach durchaus ansprechender Leistung belegte man den 2. Rang und sicherte sich damit den Aufstieg in die Oberliga. Herzliche Gratulation!!! Weniger gut lief es für die Mannschaft Esternberg 2 (Haidinger Erwin, Pankratz Fred, Grüblinger Axel, Streibl Franz) die leider nur Platz 14 schaffte und somit wieder in den Bezirk absteigen muss. Den Meistertitel holten sich die Hausherren des ATV Andorf.

Endergebnis

 

16.04.2018

Regionsmeisterschaft Mixed

Einen spannenden Verlauf bot die Mixed-Regionsmeisterschaft in Andorf. Erst die letzte Runde entschied über die 2 Aufsteiger. Bis zum Schluss mit dabei im Aufstiegsrennen war auch unsere Mannschaft (Schriefl Kerstin, Reitinger Elke, Stockinger Otto, Schriefl Reinhard)  die aber leider nach souveränem Beginn in der Endphase schwächelte. Am Ende reichte es zu Platz 4 was den sicheren Verbleib in dieser Spielklasse bedeutet. Den Titel holte sich Mehrnbach vor Andorf und Weierfing.

Endergebnis

 

09.04.2018

Regionsmeisterschaft Damen

Bei der Regionsmeisterschaft der Damen in Freinberg bot unsere Mannschaft (Schmidbauer Christine, Reitinger Elke, Schriefl Kerstin, Reitinger Renate, Himsl Anna) eine durchaus ansprechende Leistung. Obwohl durch den verletzungsbedingten Ausfall von Mannschaftsführerin Maria Reischl geschwächt belegte man in der Endabrechnung den guten 5. Platz. Regionsmeister wurde Moosbach vor Taiskirchen und Neukirchen/Enknach.

Endergebnis

Regionsmeisterschaft Herren Ü-50

Am Wochenende fand die Regionsmeisterschaft der Ü-50 Senioren in Esternberg statt. Dabei feierte unsere 1er Seniorenmannschaft (Stockinger Billy, Stockinger Norbert, Stockinger Otto, Pankratz Sepp) mit Platz 2 und dem damit verbundenen Aufstieg einen schönen Erfolg. Gratulation den Senioren!!! Den Sieg holte sich die Mannschaft aus Andorf die damit den Durchmarsch von der Bezirksliga in die Oberliga schaffte. Platz 3 ging etwas unglücklich an die Mannschaft aus Mehrnbach die den Aufstieg erst in den letzten 2 Kehren des letzten Spieles verspielte.

Endergebnis

Bilder

 

01.04.2018

Bezirksmeisterschaft Herren

Sehr erfolgreich verlief die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Herren in Esternberg für unseren Verein. Alle 4 Esternberger Mannschaften konnten mit dem Abschneiden durchaus zufrieden sein. So schaffte die Mannschaft Esternberg 2 (Hartl Helmut, Pankratz Fred, Haidinger Erwin, Pankratz Sepp, Grüblinger Axel) Rang 2 und somit den Aufstieg zur Regionsmeisterschaft. Ebenfalls aufs Stockerl kam die Mannschaft Esternberg 3 (Schano Hans, Bauer Lois, Gaderbauer Lois, Breit Toni) und verpasste mit Rang 3 nur knapp den Aufstieg. Durchaus beachtlich schlugen sich auch die Mannschaften Esternberg 4 und Esternberg 1 die in der Endabrechnung die Plätze 9 und 12 belegten. Herzliche Gratulation!!! Den Meistertitel holte sich die Mannschaft aus St. Florian/Inn.

Bilder

Endergebnis

Bezirksmeisterschaft Mixed

Bei der Mixed Bezirksmeisterschaft in Andorf belegte unsere Mannschaft (Schmidbauer Christine, Reitinger Renate, Stockinger Billy, Huber Gerhard) Rang 3 und verpasste somit leider den Aufstieg. Trotzdem Gratulation zum Stockerlplatz!!! Bezirksmeister wurde Andorf vor Diersbach.

 

Endergebnis 

 

26.03.2018

Bezirksmeisterschaft Senioren Ü-50

Leider verlief der Auftakt zu den Sommermeisterschaften 2018 für den ESV Esternberg nicht optimal. Bei der Bezirksmeisterschaft der Senioren Ü-50 in Diersbach belegte die Mannschaft Esternberg 2 (Dullinger Pepi, Streibl Franz, Huber "37er" Hans, Pankratz Wick) den 5. Platz und die Mannschaft Esternberg 1 (Schano Hans, Bauer Lois, Gaderbauer Lois, Breit Toni) Rang 7. Den Titel holte sich Andorf 1 vor Freinberg und Andorf 3.

Endergebnis

Duo-Turnier 2018

Sieger: Union Schardenberg (Haas Markus, Duscher Hansi)

Endergebnis

Bilder

11.02.2018

Bundesliga 2 Herren

Bei der Bundesliga 2 der Herren in Kufstein erwischte unsere 1er Mannschaft (Stockinger Billy, Huber Gerhard, Stockinger Otto, Schriefl Reinhard, Stockinger Norbert) leider keinen sehr guten Tag. Nach einer eher unterdurchschnittlichen Leistung wurde zwar die Hälfte der Spiele gewonnen, leider reichte dies aber nur zu Platz 16 in der Endabrechnung. Damit muss der Abstieg in die Landesmeisterschaft angetreten werden. Den Titel holte sich Breitenbach (T) vor Lieboch (ST) und Schardenberg welchen ich herzlich zum Aufstieg in die Bundesliga 1 gratuliere! Etwas zweifelhaft bleibt der Modus dieser Meisterschaft wo in nur 8 Spielen über 3 Aufsteiger 9 Steher und 15 Absteiger entschieden wird.

Endergebnis

 

09.02.2018

Duo-Euro-Turnier St. Roman-Vichtenstein-Esternberg

1. Dorfer Günther/Dullinger Pepi 14:2 2,060
2. Schriefl Reinhard/Stockinger Otto 12:4 1,477
3. Bauer Sepp/Haidinger Gerhard 11:5 1,600
4. Huber Gerhard/Pankratz Sepp 10:6 1,829
5. Stockinger Norbert/Grüblinger Axel 9:7 1,274
6. Gradinger Hans/Buchner Anton 6:10 1,009
7. Bauer Alois/Gaderbauer Alois 4:12 0,490
8. Huber Helmut/Pankratz Wick 4:12 0,363
9. Schasching Werner/Schauer Josef 2:14 0,496

 

25.01.2018

Vergleichskampf Esternberg - Vichtenstein

Auch heuer fand wieder der alljährliche Vergleichskampf zwischen Esternberg und der Nachbargemeinde Vichtenstein statt. Bei der Hinrunde in Vichtenstein waren die Heimischen nicht zu biegen und gewannen nach sehr spannenden Spielen das Essen als auch den Liter Bier. Bei der Rückrunde in Esternberg schlugen die Esternberger aber erbarmungslos zurück und holten sich das Essen und den Liter Bier wieder zurück. Bei traditionell hervorragender Bewirtung wurde anschließend natürlich wieder "fachgesimpelt" und das eine oder andere Bierchen dabei vernichtet. Ein besonderer Dank gebührt dem Organisator Bauer Alois der wie jedes Jahr für die optimale Durchführung des Verdleichskampfes gesorgt hat.

 

14.01.2018

Staatsmeisterschaft Weitenbewerb

Bei der Staatsmeisterschaft im Weitenbewerb in Winklarn (NÖ) belegte Manuel Reischl den 8. Platz und schaffte somit das erklärte Ziel den Verbleib in der höchsten Spielklasse. Herzliche Gratulation Manuel!!! Den Titel holte sich der Salzburger Serienstaatsmeister Bernhard Patschg vor Markus Weichinger (NÖ) und Markus Bischof (STMK).

Endergebnis

 

08.01.2018

Landesmeisterschaft Damen

Für einen guten Start ins neue Jahr sorgte unsere Damenmannschaft (Reischl Maria, Schmidbauer Christine, Reitinger Elke, Schriefl Kerstin, Reitinger Renate) bei der Landesmeisterschaft in Peuerbach. Nach schlechtem Beginn konnte man sich im laufe des Turniers immer mehr steigern. Somit erarbeitete man sich schlussendlich Rang 6 und somit doch relativ locker den Klassenerhalt. Herzliche Gratulation den Damen!!! Den Titel holte sich Lichtenberg vor Niederwaldkirchen und Lacken.

Endergebnis

Veranstaltungen

Zufallsbild

0961.jpg