Esternberger Stockschützen

22.12.2013

Oberligameisterschaft Herren Ü-50

Eine ansprechende Leistung lieferte die 1. Mannschaft der Ü-50 Herren bei der Oberligameisterschaft in Linz ab. Die Schützen Stockinger Norbert, Stockinger Billy, Pankratz Sepp und Hohenwarter Herbert schafften Platz 5 und damit locker den Verbleib in der Oberliga.

Herzliche Gratulation!!!

Ergebnisliste

 

15.12.2013

Oberligameisterschaft Herren und Mixed

Durchaus zufriedenstellend verliefen die Meisterschaften in der Oberliga für die Esternberger Mannschaften. Bei den Herren schaffte die 1. Mannschaft mit den SchützenStockinger Norbert, Huber Gerhard, Stockinger Billy und Hohenwarter Herbert nach guter Leistung Rang 4 und damit souverän den Klassenerhalt.

Am Sonntag taten es den Herren die 1. Mixed-Mannschaft gleich. Reischl Maria, Schriefl Kerstin, Stockinger Billy und Streibl Hansi erreichten Platz 5 und damit ebenso den Verbleib in der Oberliga.

Herzliche Gratulation an die Schützen für die tollen Leistungen!!!

Ergebnisliste Herren

Ergebnisliste Mixed

 

09.12.2013

Regionsmeisterschaft Damen und Herren

Überaus erfolgreich verliefen für den ESV Esternberg die Regionsmeisterschaften in Peuerbach.

Am Samstag schaffte die 1. Mannschaft mit den Schützen Stockinger Norbert, Huber Gerhard, Stockinger Billy und Hohenwarter Herbert den schon länger angepeilten Aufstieg in die Oberliga dank eines tollen Finish und Rang 2. Die beiden anderen Esternberger Mannschaft, die noch am Start waren, schafften mit Platz 7 (Streibl Franz, Schwarz Lois, Schatzberger Rudi, Huber Johann 37er) und Platz 9 (Schriefl Reinhard, Stockinger Otto, Pankratz Sepp, Streibl Hansi) zumindest so gut wie sicher den Klassenerhalt.

Ergebnisliste

Bild

 

Am Sonntag taten es die Damen (Reischl Maria, Schmidbauer Christine, Reitinger Elke, Schriefl Kerstin) den Herren gleich und schafften nach sehr guter Leistung ebenfalls Platz 2 und damit den Aufstieg in die Oberliga.

Herzliche Gratulation den Mannschaften zu diesen tollen Leistungen und viel Erfolg in der Oberliga!!!

Bild

 

02.12.2013

Regionsmeisterschaft Mixed

Bei der Regionsmeisterschaft in Peuerbach belegte die Mannschaft mit den Schützen Schmidbauer Christine, Hellinger Corinna, Huber Gerhard und Hohenwarter Herbert den guten 5. Platz. Somit ist zumindest der Verbleib in der Region West gewiss. Gratulation den Schützen!

Ergebnisliste

 

29.11.2013

Bezirksmeisterschaft Mixed

Erfreuliches gibt es zu berichten von der Bezirksmeisterschaft Mixed: die Esternberger Mannschaft (Schmidbauer Christine, Hellinger Corinna, Huber Gerhard, Hohenwarter Herbert) qualifizierte sich als 2. für die Regionsmeisterschaft am 30.11.2013 in Peuerbach. Herzliche Gratulation und viel Erfolg!

Ergebnisliste

 

17.11.2013

Bezirksmeisterschaft Herren Winter 2013/2014

Einen tollen Erfolg konnte der ESV Esternberg bei der Bezirksmeisterschaft der Herren auf Eis verzeichnen. Die Mannschaft Esternberg 1 mit den Schützen Streibl Franz, Schatzberger Rudi, Schano Hans und Huber Johann (37er) holte sich den Bezirksmeistertitel vor den Mannschaften aus Taufkirchen/Pram und Diersbach. Damit ist der ESV Esternberg auch heuer wieder mit 3 Mannschaften bei der Regionsmeisterschaft am 7. Dezember in Peuerbach am Start. Besonders erwähnenswert wäre noch, dass die Bezirksmeistermannschaft mit dem inzwischen bereits 76-jährigen Huber Johann den ältesten Teilnehmer dieser Bezirksmeisterschaft stellte. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!!!

Die 2. Esternberger Mannschaft, die am Start war, belegte den 10. Endrang (Himsl Martin, Reitinger Harald, Hell Josef und Stemplinger Norbert).

 

Ergebnisliste

 

02.11.2013

Einzelmeisterschaft 2013

 Auch heuer fand wieder schon traditionell am Tag vor Allerheiligen die Vereinsmeisteschaft im Einzel statt. In 2 9er Gruppen wurde dabei um die besten Plätze gekämpft. Danach wurde in einem Platzierungsspiel schließlich das Endergebnis ermittelt. In der Gruppe A setzte sich schließlich Otto Stockinger vor Haidinger Erwin und Grüblinger Axel durch. Die Gruppe B gewann Hans Friedl vor Norbert Stockinger und Hans Streibl. Somit standen sich im Finale also die 2 Altmeister Otto Stockinger und Hans Friedl gegenüber. Dabei setzte sich Otto Stockinger schließlich mit 14:12 durch. Somit heißt der Einzelvereinsmeister 2013 Otto Stockinger. Auf den weiteren Plätzen landeten: 2 Hans Friedl, 3. Norbert Stockinger, 4. Erwin Haidinger und 5. Axel Grüblinger. Herzliche Gratulation!!!

Anschließend fand wie immer ein gemütlicher Ausklang bei Backhendl, Schnitzel, Bier und Wein statt. Ein großes Dankeschön an Norbert Stockinger, der wie jedes Jahr dieses Turnier in gewohnter Weise perfekt organisiert hat

 

Trainingsplan 2013/2014 und Meisterschaftstermine 2013/2014 sind jetzt online!!!

 

15.09.2013

Bezirksmeisterschaft Herren Ü-60

Am Sonntag, den 15. September fand die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Ü-60 Herren in Diersbach statt. Die Mannschaft Esternberg 1 (Breit Helmut, Schatzberger Rudi, Stockinger Otto, Buchner Toni) verpasste dabei als 2. die Qualifikation für die Landesmeisterschaft nur knapp. Die zweite Esternberger Mannschaft (Hartl Helmut, Huber Johann, Schwarz Lois, Schano Hans) belegte Rang 5. Den Bezirksmeistertitel sicherte sich die Mannschaft aus Diersbach.

 

Zeltfestturniere 2013 von 9. bis 11. August

Ergebnisliste von den Zeltfestturnieren 2013

 

09.08.2013

Ortsmeisterschaft 2013

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder im Rahmen der "Lichterprobe" des Zeltfestes die Ortsmeisterschaft im Stöckeln ausgetragen. Insgesamt waren heuer 13 Mannschaften am Start, die sich in 2 Gruppen die 2 Finalisten ausspielten. Schließlich setzten sich in der Gruppe A die Mannschaft "Reifen Kasbauer" (Kasbauer Sepp, Schwarz Alois, Schano Hans, Schatzberger Rudi) und in der Gruppe B die Mannschaft "Deutsch-österreichische Freundschaft" (Reischl Manuel, Reischl Maria und 2 deutsche Freundinnen) durch. Im anschließenden Finale gewann schließlich "Deutsch-österreichische Freundschaft" mit 12:10 und ist somit Ortsmeister 2013.

Herzliche Gratulation!!!

 

Da Gaderbauer Lois is 70! - hier klicken

 

17.06.2013

Landesmeisterschaft Herren

Eine sehr gute Leistung brachte am Wochenende die 1. Mannschaft des ESV Esternberg bei der diesjährigen Landesmeisterschaft. Nachdem man sich am Samstag mit Rang 5 souverän für das Obere Playoff qualifiziert hatte, konnte am Sonntag bei den Bahnenspielen die gute Form vom Vortag mitgenommen werden. Schlussendlich ging das Platzierungsspiel auf Bahn 3 verloren, womit man den sehr guten 6. Platz unter 29 Mannschaften belegte. Herzliche Gratulation den Schützen Huber Gerhard, Kinzlbauer Hans, Stockinger Billy, Streibl Hansi und Stockinger Norbert!!!

Den Landesmeistertitel holte sich die Mannschaft ESV Traun 3 vor Kirchdorf/Krems und TSV Timelkam.

Ergebnisliste

 

 

31.05.2013

Vereinsinterne Duo-Meisterschaft

 Am Mittwoch, den 29.05.13 organisierte unser Schriftführer Norbert Stockinger eine vereinsinterne Duo-Meisterschaft, zu der sich immerhin 12 Paarungen eingefunden haben. Nach spannenden Gruppen- und Bahnenspielen stand schließlich folgendes Endergebnis fest:

1. und damit Vereins-Duomeister Hartl Helmut/Friedl Hans2. Reischl Maria/Grüblinger Axel3. Himsl Anna/Hell Pepi, 4. Zillner Lydia/Stockinger Norbert, 5. Bichlmeier Carolin/Bauer Lois.

Anschließend verbrachte man noch einige gemütliche Stunden bei Backhendl und Bier im Vereinsheim. Ich finde es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die man auch nächstes Jahr wieder durchführen sollte.

 

11.05.2013

Meisterschaft Senioren Ü 50 Oberliga

Leider scheint die heurige Sommersaison für die Esternberger Herren nicht optimal zu verlaufen. Bei der Oberliga-Meisterschaft der Ü 50 Senioren in Freinberg konnte sich die Mannschaft Esternberg 2 in der Besetzung Hartl Helmut, Haidinger Erwin, Streibl Franz und Schatzberger Rudi zwar mit Rang 6 halten, jedoch muss die Mannschaft Esternberg 1 mit den SchützenStockinger Billy, Stockinger Norbert, Kinzlbauer Hans und Buchner Toninach Rang 10 wohl den Abstieg in die Region antreten. Es bleibt damit zu hoffen, dass die 1. Herrenmannschaft in der Allgemeinen Klasse bei der Mitte Juni stattfindenden Landesmeisterschaft die Saison doch noch zu einem würdigen Abschluss bringen kann.

Ergebnisliste

 

28.04.2013

Meisterschaft der Herren Region 8 in Andorf

Bei der diesjährigen Regionsmeisterschaft der Herren lief es leider für die Mannschaften aus Esternberg nicht nach Wunsch. Gleich 3 Mannschaften waren für Esternberg am Start wobei jedoch lediglich die Mannschaft Esternberg 2 (Streibl Franz, Gaderbauer Lois, Schatzberger Rudi, Schano Hans) ein respektables Resultat mit Rang 6 erzielen konnte. Die Mannschaften Esternberg 1 (Hartl Helmut, Haidinger Erwin, Pankratz Fred, Hohenwarter Herbert) und Esternberg 3 (Himsl Martin, Hell Pepi, Buchner Toni, Reitinger Harald, Stemplinger Norbert) landeten auf den Plätzen 13 und 14 und müssen damit leider absteigen.

Den Titel in der Region 8 holte sich die Mannschaft aus Eggerding vor der Mannschaft aus Diersbach. Diese 2 Mannschaften steigen somit in die Oberliga auf.

Ergebnisliste 

 

 

Sauturnier in Esternberg

17.04. - 19.04. und 24.04. - 27.04.

Ergebnislisten 

Bilder vom Finaltag 

 

15.04.2013

Bezirksmeisterschaft der Herren in Esternberg

Am Sa., den 13.04. fand die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Herren in Esternberg statt. 19 Mannschaften kämpften dabei zunächst in 2 Gruppen und anschließend in 3 Bahnenspielen um die 3 Aufstiegsplätze in die Region 8. Schlussendlich setze sich die Mannschaft Diersbach 1 durch und sicherte sich in überlegener Manier den Bezirksmeistertitel vor Suben. Um den 3. Aufstiegsplatz gab es ein rein Esternberger Duell in dem sich die Mannschaft Esternberg 2 mit den Schützen Reitinger Harald, Hell Pepi, Stemplinger Norbert, Buchner Toni und Himsl Martin klar gegen die Mannschaft Esternberg 1 (Schriefl Reinhard, Schwarz Lois, Stockinger Otto, Pankratz Sepp) durchsetzte.

Herzliche Gratulation den Aufsteigern und viel Erfolg bei der Regionsmeisterschaft am 27.04. in Andorf!!!

 

Ergebnisliste

Bilder

Video vom Spiel um den Bezirksmeistertitel 

 

 

08.04.2013

Damen sind Meister der Region West

Die Damenmannschaft des ESV Esternberg holte sich am Wochenende souverän den Meistertitel in der Region West. Damit schafften sie den Wiederaufstieg in die Oberliga für die wir ihnen alles Gute wünschen.

Herzliche Gratulation an die Schützinnen Buchner Helga, Schmiedbauer Christine, Himsl Anna und Reischl Maria!!!

 

Ergebnisliste

 

 

 

02.04.2013

Am Osterwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften bei den Herren Ü-50 und im Mixed statt. Leider konnte sich keine der Esternberger Mannschaften für die nächsthöhere Liga qualifizieren. Bei den Senioren belegte die Mannschaft bestehend aus Pankratz Sepp, Stockinger Otto, Grüblinger Axel und Friedl Hans den 3. Platz und die Mixed-Mannschaft mit den Schützen Schmidbauer Christine, Hellinger Corina, Hohenwarter Herbert und Kinzlbauer Hans wurde 5.

 

 

Trainingscup Sommer 2013

Trainingscupergebnisse sind online

 

19.03.2013

Bei der Landesmeisterschaft des Seniorenbundes in der Eishalle in Linz erreichte die Mannschaft aus Esternberg den hervorragenden 2. Platz unter 20 Mannschaften und gewann damit die Silbermedaille.

Herzliche Gratulation den Schützen Friedl Hans, Pankratz Sepp, Stockinger Otto und Haidinger Erwin!!!

 

 

02.03.2012

1. Herren Duo-Turnier in Esternberg

Der Versuch das 1. Mal ein Duo-Turnier in Esternberg durchzuführen gestaltete sich zu einem vollen Erfolg. In 2 Elfergruppen kämpften 22 Mannschaften um den Sieg. In der Gruppe A setzte sich dabei die Mannschaft des USC Attergau vor der Union Gschwandt durch und die Gruppe B gewann die Union Schardenberg vor dem SV Grödig. Im anschließenden Finale gewann Schardenberg (Haas Markus, Duscher Hansi) gegen Attergau (Hemetsberger, Brudel) und durfte sich somit über 100 € Preisgeld freuen. Im kleinen Finale setzte sich Grödig (Pompernigg, Brandner) gegen Gschwandt (Gahleitner, Gumpl) durch und belegte somit den 3. Platz.

Ergebnisliste

Bilder

 

 

28.01.2013

Union-Landesmeister im Mixed

Bei der Union-Meisterschaft im Mixed holte sich die Mannschaft des ESV Esternberg ohne ein Spiel zu verlieren souverän den Meistertitel!

Herzliche Gratulation den Schützen Himsl Anna, Reischl Maria, Pankratz Seppund Stockinger Otto!!!

Hier gibts die Bilder dazu

Ergebnisliste

 

 

17.01.2013

Rückrunde im Vergleichskampf Esternberg - Vichtenstein

Gestern fand die Rückrunde des Vergleichskampfes zwischen Esternberg und Vichtenstein in der Stockhalle Esternberg statt. Im 1. Teil, bei dem es ums Essen ging, waren diesmal die Gäste aus Vichtenstein, die ihre Mannschaften im Vergleich zur Vorwoche leicht umgestellt hatten, anscheinend noch nicht so richtig warm (in der Halle war es auch tatsächlich ziemlich kalt). Esternberg konnte damit diesen ersten Teil relativ klar für sich entscheiden. Ganz anders verlief dann der 2. Teil, bei dem es um die Getränke ging. Es war ein Wettkampf auf Biegen und Brechen bei dem sich schlussendlich aber doch auch die Heimischen, wenn auch nur ganz knapp, durchsetzten. Anschließend gab es natürlich wieder den gemütlichen Teil mit noch der einen oder anderen sportlichen Einlage.

Schön wars wieder und wir freuen uns schon auf das nächste mal!