Esternberger Stockschützen

Schiedsrichterkurs

Meisterschaftstermine und Trainingsplan sind online

 

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

19.12.2016

Oberliga Damen

Leider knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind unsere Damen (Reischl Maria, Schmidbauer Christine, Reitinger Elke, Schriefl Kerstin) bei der Oberligameisterschaft in Vöcklabruck. Am Ende fehlte 1 Sieg zum 2. Platz und man belegte somit Rang 4. Erster wurde Weyer vor Mehrnbach und BSV Land OÖ.

Trotzdem Gratulation zu dieser Leistung!

Ergebnisliste

 

12.12.2016

Oberliga Mixed

Foto: Weinberger

Wieder gab es in dieser Wintersaison einen Aufstieg zu bejubeln. Unsere 1er Mixed-Mannschaft (Stockinger Billy, Reischl Maria, Schriefl Kerstin, Huber Gerhard) belegte in der Oberliga Platz 2 uns schaffte somit souverän den Aufstieg in die Landesmeisterschaft. Herzliche Gratulation und alles Gute für die Landesmeisterschaft!!!

Ergebnisliste

Oberliga Herren

Leider einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere 2er Herrenmannschaft (Dullinger Pepi, Streibl Hansi, Streibl Franz, Hell Pepi, Hohenwarter Herbert) bei der Oberliga-MS in Peuerbach. Mit lediglich 7 Punkten kam man in der Endabrechnung über den 13. Platz nicht hinaus. Damit muss der Abstieg in die Region angetreten werden. Den Titel holte sich Treubach/Rossbach vor Diersbach und Schardenberg.

Ergebnisliste

 

04.12.2016

Oberliga Senioren Ü-50

Einen tollen Erfolg konnte unsere Seniorenmannschaft (Stockinger Billy, Stockinger Norbert, Stockinger Otto, Dullinger Pepi, Streibl Franz) bei der Oberliga-Meisterschaft in Peuerbach feiern. Sie holten sich den Titel und schafften somit den Aufstieg in die Landesmeisterschaft Ende Februar in Linz. Herzliche Gratulation zu dieser Topleistung!!!

Ergebnisliste

 

Regionsmeisterschaft Herren

Leider nicht nach Wunsch verlief die Regionsmeisterschaft der Herren in Peuerbach für die 2 Esternberger Mannschaft. Mit Rang 11 blieb die Mannschaft Esternberg 1 (Schano Hans, Bauer Alois, Gaderbauer Alois, Grüblinger Axel) doch etwas hinter den Erwartungen. Die Mannschaft Esternberg 2 (Himsl Martin, Reitinger Harald, Stemplinger Norbert, Pankratz Jürgen) belegte Rang 13. Den Meistertitel holte sich St. Willibakd vor Pötting und Andorf.

Endergebnis

 

28.11.2016

Regionsmeisterschaft Mixed

Sehr vielversprechend verlief der Auftakt zu den heurigen Eismeisterschaften. Bei der Regionsmeisterschaft schaffte unsere 2er Mixedmannschaft (Reitinger Elke, Himsl Anna, Stockinger Norbert, Bauer Alois) den hervorragenden 3. Platz und verpasste somit nur ganz knapp den Aufstieg in die Oberliga. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

Ergebnisliste

 

01.11.2016

Einzelvereinsmeisterschaft 2016

Auch heuer fand am Tag vor Allerheiligen wieder die Einzelvereinsmeisterschaft statt. Nach einem wirklich spannenden Turnier setzte sich schlussendlich Otto Stockinger durch und verteidigte somit seinen Titel aus dem Vorjahr. Auf den Plätzen landeten Norbert Stockinger und Reinhard Schriefl. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Freibier und exzellentem Räucherfisch vom Bauer Lois.

Endergebnis:

1.  Stockinger Otto   13:5   2,523 
2.  Stockinger Norbert   13:5   1,694 
3.  Schriefl Reinhard  12:6   2,060 
4.  Huber Gerhard  12:6   1,090 
5.  Grüblinger Axel  9:9   0,855 
6.  Grüblinger Peter  9:9   0,786 
7.  Bauer Alois  8:10   0,946 
8.  Hartl Helmut  6:12   0,688 
9.  Gaderbauer Alois  4:14   0,640 
10.  Pankratz Jürgen  4:14   0,431 

 

12.08.2016

Ortsmeisterschaft 2016

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder am Zeltfestdonnerstag die traditionelle Ortsmeisterschaft statt. 10 Mannschaften waren am Start, die in spannenden Duellen den Ortsmeister 2016 ermittelten. Schlussendlich setzte sich knapp die Mannschaft "Stockingers" (Stockinger Otto, Stockinger Norbert, Stockinger Ferdl, Schriefl Reinhard) durch und darf sich nun für zumindest 1 Jahr Ortsmeister nennen. Auf den Plätzen landeten die Mannschaften "Unteresternberg 37" (Huber "37er" Hans, Huber Gerhard, Streibl Franz, Stemplinger Norbert) und "Donauleite" (Friedl Hannes, Breit Helmut, Streibl Hansi, Haas Sepp).

Endergebnis:

1. Stockingers 14:4 2,666
2. Unteresternberg 37 14:4 2,294
3. Donauleite 12:6  
4. Gaderbauer & Co 10:8  
5. Riedlbach 9:9 0,958
6. Pankratzn 9:9 0,874
7. DÖF 8:10  
8. Grüblingers 6:12 0,729
9. Kiesdorf 6:12 0,671
10. Tennisverein 2:16  

 

25.07.2016

Bezirksmeisterschaft Zielbewerb

Erstmals seit langer Zeit fand heuer wieder eine Bezirksmeisterschaft im Zielbewerb statt. 8 Starter bei den Herren und 3 Starter bei den Ü-50 Senioren stellten sich der Herausforderung in der Stocksporthalle Andorf. Bei den Herren siegte Norbert Stockinger (ESV Esternberg) in eindrucksvoller Manier mit 290 Punkten vor Alois Mayer (TV Andorf) und Otto Stockinger (ESV Esternberg). Bei den Senioren holte sich Alois Mayer (TV Andorf) den Titel vor Otto Stockinger (ESV Esternberg) und Norbert Stockinger (ESV Esternberg).

Herzliche Gratulation!!!

Ergebnisliste Herren

Ergebnisliste Senioren

Bilder von der Hallensanierung sind online

08.05.2016

Oberligameisterschaft Herren

Bei der Oberligameisterschaft in Mühlheim waren 2 Esternberger Mannschaften am Start.  Leider verlief für beide Mannschaften diese Meisterschaft eher enttäuschend. So belegte die Mannschaft Esternberg 1 (Stockinger Billy, Huber Gerhard, Stockinger Norbert, Stockinger Otto, Schriefl Reinhard) den 8. Rang und wird sich damit wahrscheinlich in der Oberliga halten. Die Mannschaft Esternberg 2 (Dullinger Pepi, Streibl Hansi, Streibl Franz, Hohenwarter Herbert, Friedl Hans) schaffte leider nur Rang 11 womit um den Verbleib in der Liga gezittert werden muss. Den Meistertitel holte sich Peuerbach vor Haag/Hausruck und Haigermoos.

Ergebnisliste

Videos von der Bezirksmeisterschaft sind online

Ergebnisse Sauturnier

Bilder Sauturnier

25.04.2016

Regionsmeisterschaft Herren

Starke Leistungen zeigten unsere Mannschaften bei der Regionsmeisterschaft letztes Wochenende in Andorf. Esternberg 1 (Dullinger Pepi, Streibl Hansi, Streibl Franz, Hohenwarter Herbert, Friedl Hans) holte sich mit einer richtig guten Leistung den Regionsmeistertitel vor Andorf und Diersbach. Somit bestreiten in 2 Wochen 2 Mannschaften aus Esternberg die Oberligameisterschaft in Mühlheim. Auch die Mannschaft Esternberg 2 (Hartl Helmut, Hell Pepi, Haidinger Erwin, Pankratz Fred, Aschenberger Franz) konnte mit ihrem Abschneiden durchaus zufrieden sein. Sie belgten schlussendlich den 8. Platz und sicherten sich somit den Klassenerhalt. Herzliche Gratulation unseren beiden Mannschaften!!!

Ergebnisliste

 

18.04.2016

Oberligameisterschaft Damen

Nachdem die Damenmannschaft (Reischl Maria, Schmidbauer Christine, Reitinger Elke, Schriefl Kerstin) vor 2 Wochen den Aufstieg in die Oberliga geschafft hat, wurde eben bei dieser das Ziel Klassenerhalt mit dem 5. Platz sicher erreicht. Herzliche Gratulation den Damen!!! Den Titel holte sich Weyer vor Lichtenberg und Andorf.

Ergebnisliste

Landesmeisterschaft Weitenbewerb

Das Aushängeschild des ESV Esternberg Manuel Reischl holte sich letzten Samstag überlegen den Landesmeistertitel im Weitschießen. Herzliche Gratulation unserem Einzelkämpfer!!!

 

Ergebnisliste

Regionsmeisterschaft Herren Ü-50

Ein erfreuliches Ergebnis gab es für unsere 1er Seniorenmannschaft (Stockinger Billy, Stockinger Norbert, Stockinger Otto, Friedl Hans) bei der Regionsmeisterschaft in Mühlheim. So belegte sie hinter Lambrechten/Ort und noch vor Taiskirchen den 2. Platz und schaffte somit den Aufstieg in die Oberliga am 30.04. in Attnang/Puchheim. Herzliche Gratulation!!!

Ergebnisliste

Bilder

Zeitungsberichte: TIPS, Bezirksrundschau

 

11.04.2016

Regionsmeisterschaft Mixed

Bei der Mixed-Meisterschaft der Region West gab es für unsere 1er Mixed-Mannschaft (Reischl Maria, Schmidbauer Christine, Stockinger Billy, Huber Gerhard) nach durchschnittlicher Leistung Rang 5. Damit sicherten sie sich den Verbleib in der Region. Den Titel holte sich die Union Eggerding vor Weierfing und Weng.

Ergebnisliste

 

10.04.2016

Bezirksmeisterschaft Herren

Auch heuer fand die Bezirksmeisterschaft der Herren wieder in unserer Stocksporthalle statt. Am Start waren 18 Mannschaften die in 2 9er Gruppen und anschließend 3 Bahnenspielen um die 2 Aufstiegsplätze in die Region kämpften. Schließlich setzte sich St. Florian/Inn durch und kürte sich zum Bezirksmeister. Auf dem 2. Platz landete der TV Münzkirchen vor der Mannschaft Esternberg 1 (Schano Hans, Bauer Lois, Gaderbauer Lois, Buchner Toni). Die 2. Esternberger Mannschaft (Himsl Martin, Pankratz Wick, Stemplinger Norbert, Schwarz Lois) landete im Mittelfeld und belegte Rang 11.

Ergebnisliste

Bilder

 

04.04.2016

Regionsmeisterschaft Damen

Auf unsere Damen (Reischl Maria, Schmidbauer Christine, Reitinger Elke, Schriefl Kerstin, Himsl Anna) ist Verlass! Sie sicherten sich am Wochenende den Meistertitel in der Region West vor Taufkirchen/Pram und Haag/Hausruck und steigen somit wieder in die Oberliga auf!!! Herzliche Gratulation!!!

 

Ergebnisliste

Bezirksmeisterschaft Herren Ü-50

Leider keinen guten Tag erwischten unsere 2 Ü-50 Mannschaften bei der Bezirksmeisterschaft in Diersbach. Nach eher durchwachsenen Leistungen kamen die Mannschaften Esternberg 1 (Streibl Franz, Hohenwarter Herbert, Hartl Helmut, Grüblinger Axel) und Esternberg 2 (Schano Hans, Bauer Lois, Buchner Toni, Gaderbauer Lois) über die Ränge 6 und 7 nicht hinaus. Den Bezirksmeistertitel holte sich ganz souverän die Mannschaft aus Schardenberg.

Ergebnisliste

 

29.03.2016

Bezirksmeisterschaft Mixed

Knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind die 2 Esternberger Mannschaften bei der Mixed-Bezirksmeisterschaft in Eggerding. Die Mannschaft Esternberg 1 (Schriefl Kerstin, Reitinger Elke, Stockinger Otto, Schriefl Reinhard) belegte punktegleich mit dem Bezirksmeister ESV Eggerding Rang 2 unmittelbar vor Esternberg 2 (Himsl Anna, Reitinger Renate, Bauer Alois, Schano Hans).

Ergebnisliste

 

07.03.2016

4. Duo-Turnier

Am Samstag fand das inzwischen schon 4. Duo-Turnier des ESV Esternberg statt. Den Sieg und damit als 1. Preis einen Stockkörper holte sich das Duo der Union St. Willibald Martin und Erich Scharrer. Sie besiegten im Finale der beiden Gruppensieger das Duo aus St. Martin/Traun (Juskowiak/Maier). Platz 3 ging im kleinen Finale an die SU Peuerbach (Blaimschein/Öppinger) vor EV Straßwalchen (Maletsky/Lugstein).

Ergebnisliste

Bilder

 

21.02.2016

Landesmeisterschaft Herren Ü-50

Zum Abschluss der diesjährigen Eissaison stand noch die Landesmeisterschaft der Ü-50 Herren in Linz auf dem Programm. Die Esternberger Mannschaft (Stockinger Billy, Stockinger Norbert, Stockinger Otto, Gaderbauer Alois) erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und belegte mit 8 Punkten den doch etwas enttäuschenden 12. Platz. Landesmeister wurde der HSV Wels vor Atzbach und Oepping.

Ergebnisliste

 

15.02.2016

Bundesliga Herren

An diesem Wochenende fand die Bundesliga der Herren in Amstetten statt. Erstmals seit vielen Jahren hatte sich auch wieder eine Mannschaft des ESV Esternberg (Stockinger Billy, Huber Gerhard, Stockinger Otto, Stockinger Norbert, Schriefl Reinhard) durch den Gewinn der Landesmeisterschaft dafür qualifiziert. Nach einer leider etwas durchwachsenen Leistung am ersten Tag schaffte man den erhofften Sprung ins Aufstiegs-Play-off nicht und musste als Gruppenneunter ins Abstiegs-Play-off. In diesem Abstiegs-Play-off ist es ein beinharter Kampf um den Klassenerhalt, da sich nur die ersten 4 Mannschaften in der Bundesliga halten und alle 11 anderen absteigen müssen. Nach zwar wieder keiner optimalen Leistung wurde schließlich im drittletzten Bahnenspiel alles klar gemacht und somit der Klassenerhalt geschafft. Somit hat man das erklärte Ziel erreicht und kann auf eine wirklich erfolgreiche Eissaison 2015/2016 zurückblicken.

Ergebnisliste

 

03.02.2016

Duo-Euro-Turnier Vichtenstein-Esternberg

1. Stockinger Otto / Schriefl Reinhard 14:4 1,705
2. Pankratz Sepp / Streibl Hansi 12:6 1,417
3. Huber Gerhard / Huber Hans 12:6 1,033
4. Bauer Sepp / Lang Sepp 11:7 1,330
5. Bauer Alois / Schano Hans 9:9 1,148
6. Stockinger Norbert / Grüblinger Axel 8:10 0,944
7. Friedl Hans / Streibl Franz 8:10 0,827
8. Himsl Martin / Hell Pepi 7:11 0,776
9. Dorfer Günther / Schopf Alois 5:13 0,750
10. Friedl Sepp / Renauer Herbert 4:14 0,601

 

01.02.2016

Union-Landesmeisterschaft Herren

Leider nicht gut verlief die Union-Landesmeisterschaft für unsere Herrenmannschaft (Stockinger Billy, Stockinger Norbert, Stockinger Otto, Schriefl Reinhard). Nach einem klassischen Fehlstart (die ersten 4 Spiele gingen gleich verloren) wurde nach dann doch besser werdender Leistung noch der 6. Gruppenplatz erreicht. Das abschließende Platzierungsspiel gegen Haigermoos ging dann wieder knapp verloren wodurch man in der Endabrechnung schlussendlich über den 12. Platz nicht hinauskam. Den Sieg holte sich die Union St. Willibald vor der Union Schardenberg.

 

25.01.2016

Union-Landesmeisterschaft Mixed

Am 24.01.2016 fand in der Eishalle Peuerbach die Sportunion Landesmeisterschaft MIXED statt. Am Start waren 17 Mannschaften darunter 2 Mannschaften aus Esternberg. Nach der Vorrunde, wo die beiden Esternberger Mannschaften jeweils in ihren Gruppen den 3. Rang erzielen konnten, kam es dann in dem ersten von 3 Bahnenspielen zur direkten Begegnung. Die Mannschaft Esternberg 2 (Gerhard HUBER, Christine SCHMIDBAUER, Elke REITINGER, Billy STOCKINGER) gewannen die Begegnung gegen die Vereinskollegen von Esternberg 1 (Otto Stockinger, Maria Reischl, Kerstin Schriefl, Sepp Pankratz) und siegten auch im darauffolgenden Spiel auf Bahn 2. Somit standen sie im Finale um den Landesmeistertitel. Die Finalbegegnung gegen die Sportunion St. Veit/Mkr. entschieden die Esternberger dann knapp mit 15:13 für sich.

Herzliche Gratulation zum Union-Landesmeistertitel!!!

Ergebnisliste

Zeitungsberichte: TipsBezirksrundschau

 

11.01.2016

Landesmeisterschaft Damen

Am Wochenende fand die Landesmeisterschaft der Damen in Peuerbach statt bei der es für unsere Damenmannschaft (Reischl Maria, Schmidbauer Christine, Reitinger Elke, Himsl Anna) leider nicht nach Wunsch lief. Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen belegte man schließlich in der Endabrechnung leider nur den 11. Platz und muss somit wieder den Abstieg in die Oberliga antreten. Dennoch war es alles in allem eine gute Eissaison für die Damen. Landesmeister wurde ganz souverän die Sportunion Sarleinsbach vor Ried/Riedmark und Niederwaldkirchen.

Ergebnisliste

 

04.01.2016

Herrenmannschaft ist Landesmeister!!!

Ein tolles Wochenende erwischte unsere 1er Herrenmannschaft (Stockinger Billy, Huber Gerhard, Stockinger Otto, Schriefl Reinhard, Stockinger Norbert) bei der Landesmeisterschaft in Gmunden. Nach sehr guter Leistung an beiden Tagen holte man sich schließlich sensationell in einem spannenden Finale gegen die Union Schardenberg den Landesmeistertitel. Auf dem 3. Platz landete schlussendlich der eigentliche Favorit der ESV Haigermoos.

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!!!

Ergebnisliste

Bilder

Zeitungsberichte: BezirksrundschauTips

 

01.01.2016

Neue Winterwesten

Herzlichen Dank an die Fa. Gartengestaltung Danninger in Münzkirchen, die die 1. Herrenmannschaft mit neuen Winterwesten ausstattete!

 

Zufallsbild

0911.jpg